about us

Wer wir sind, was wir sind und was uns wichtig ist findest du hier…

TNF ist die Kurzform von „TeamNintendoFreaks“ und steht – wie der Name vermuten lässt – für eine deutschlandweite Gemeinschaft von Mitspielern, die online zusammenkommen und diverse Multiplayer-Titel zocken, über die aktuellsten Gerüchte und Informationen von Nintendo diskutieren oder einfach nur quatschen.

Auch die neueste Konsole, die Nintendo Switch, hat uns vom Konzept her überzeugt und zum Wechsel von der Wii U gebracht. Natürlich werden wir kommende Multiplayer-Titel wie Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 zusammen genießen, sowohl die Schadenfreude der anderen als auch unseren eigenen Frust…

Das Grundprinzip hinter unserem Clan ist die starke Gemeinschaft, die sich über die letzten Monate bzw. Jahre gefestigt hat. Ein guter Zusammenhalt in der Gruppe und viele verschiedene Persönlichkeiten, mit denen man einfach zocken oder auch nur quatschen und lachen kann.

Turniere gibt es zu bestimmten Anlässen wie z.B. unseren Jahrestag am 18.01. oder auch Clanwars gegen andere Clans, sind aber eine Seltenheit. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Clantreffen werden einmal im Jahr kurz vor der Gamescom veranstaltet und es geht auch zur Gamescom an den weniger besuchten Tagen mit einigen Mitgliedern aus dem Clan.